Buchen Sie jetzt auf unserer Website!

Suchen & Buchen

Unsere Umgebung

ES IST GAR NICHT SO LEICHT, EINE AUSWAHL VON AKTIVITÄTEN ZU TREFFEN, MIT DENEN SIE IHREN HAMBURG-AUFENTHALT STARTEN SOLLTEN. RUND UMS JAHR UND RUND UM DIE UHR BIETET DIE HANSESTADT UND BESONDERS DIE NÄHERE UMGEBUNG DES HOTELS HEIMHUDE SEINEN GÄSTEN DIE SCHÖNHEIT IHRER STADT-ARCHITEKTUR, DIE VIELSEITIGKEIT IHRES KULTURELLEN ANGEBOTES, EINE ABWECHSLUNGSREICHE SHOPPING-SZENE UND VIELE BESONDERE SEHENSWÜRDIGKEITEN – UND ALL DAS EINGEBETTET IN VIEL GRÜN UND NOCH MEHR WASSER.

 

SIE WERDEN MERKEN: OBWOHL HAMBURG DIE ZWEITGRÖSSTE STADT DEUTSCHLANDS IST, SIND ZAHLREICHE DER FOLGENDEN ZIELE BEQUEM ZU FUSS, MIT ÖFFENTLICHEN VERKEHRSMITTELN ODER AUCH MIT DEM FAHRRAD RASCH UND GUT ERREICHBAR. AN VIELEN STELLEN IN DER CITY KÖNNEN SIE NACH VORHERIGER REGISTRIERUNG EIN ROTES STADTRAD MIETEN.

 

SOLLTEN SIE FRAGEN ZU WEITEREN ZIELEN IN DER UMGEBUNG HABEN, SPRECHEN SIE UNS GERN AN!

Außenalster

HAMBURG – DIE STADT AM WASSER. EINMAL UM DIE ECKE UND DIE STRASSE ENTLANG ERREICHEN SIE VON UNSEREM HOTEL AUS DIE ATTRAKTIVE AUSSENALSTER. NEHMEN SIE SICH DIE ZEIT FÜR EINEN KURZEN SPAZIERGANG DURCH DAS ALSTERVORLAND ODER GÖNNEN SIE SICH DEN GUT 7 KM LANGEN RUNDWEG. AUF DAS WASSER GELANGEN SIE BEI EINER RUNDFAHRT MIT DER ALSTERTOURISTIK VOM ANLEGER „ALTE RABENSTRASSE“ AUS. UNTER ANDEREM DORT GIBT ES AUCH DIE MÖGLICHKEIT, EIN RUDER- ODER SEGELBOOT ZU MIETEN.

Dammtorbahnhof

QUASI IN SICHTWEITE DES HOTELS HEIMHUDE LIEGT DER DENKMALGESCHÜTZTE, GUT 100 JAHRE ALTE DAMMTOR-BAHNHOF. ZENTRAL, SAUBER UND MIT NUR ZWEI FERNBAHNSTEIGEN SEHR ÜBERSICHTLICH – SO PRÄSENTIERT SICH DIESES ARCHITEKTONISCHE SCHMUCKSTÜCK. AUCH WEGEN SEINES GASTRONOMISCHEN ANGEBOTS IST ER EINE BELIEBTE ANLAUFSTELLE.

Hamburg Messe und Kongress (CCH)

MIT RUND 40 NATIONALEN UND INTERNATIONALEN MESSEN SOWIE AUSSTELLUNGEN PRO JAHR TRÄGT DIE HAMBURG MESSE UND CONGRESS MIT DAZU BEI, DASS DER GROSSRAUM HAMBURG DIE ZUR ZEIT VIERTGRÖSSTE WIRTSCHAFTSREGION EUROPAS IST. SOWOHL DAS RENOMMIERTE KONGRESSZENTRUM CCH ALS AUCH DAS MODERNE MESSEGELÄNDE LIEGEN IN FUSSNÄHE UNSERES HOTELS. DAHER WÄHLEN UNS MESSEGÄSTE UND – AUSSTELLER GERN ALS AUSGANGSPUNKT FÜR IHREN HAMBURG-AUFENTHALT.

Universität Hamburg

MIT MEHR ALS 40.000 STUDIERENDEN UND 12.000 BESCHÄFTIGTEN IM VERGANGENEN JAHR IST DIE UNI HAMBURG DIE GRÖSSTE HOCHSCHULEINRICHTUNG DER HANSESTADT UND EINE DER GRÖSSTEN DEUTSCHLANDS. SEIT IHRER GRÜNDUNG IM JAHR 1919 HAT SIE IHREN HAUPTSITZ IM STADTTEIL ROTHERBAUM UND SOMIT IN DER UNMITTELBAREN UMGEBUNG DES HOTELS HEIMHUDE. WIR FREUEN UNS IMMER, GÄSTE AUS DEM UNIVERSITÄREN UMFELD BEI UNS BEGRÜSSEN ZU DÜRFEN.

Innenstadt Hamburg

EIN HANSEATISCHER EINKAUFSBUMMEL IST BEI WIND UND WETTER MÖGLICH. DIE ZAHL DER ATTRAKTIVEN EINKAUFSPASSAGEN IN DER CITY HAT SICH ERST IM LETZTEN JAHR AUF 13 ERHÖHT. AUF TAUSENDEN QUADRATMETERN WARTET EIN RIESIGES ANGEBOT AN SHOPS UND GASTRONOMIE AUF SIE. FALLS SIE ZU FUSS AB DEM HOTEL HEIMHUDE RICHTUNG INNNENSTADT GEHEN, VERSÄUMEN SIE NICHT, DEN BESONDERS SCHÖNEN WEG DURCH DIE COLLONADEN ZU NEHMEN. .

Kunstmeile

IN DER NAHE GELEGENEN INNENSTADT LADEN FÜNF RENOMMIERTE KUNSTHÄUSER ZU RUNDGÄNGEN DURCH ACHT JAHRHUNDERTE KUNSTGESCHICHTE EIN. MIT EINEM TICKET STEHEN IHNEN FOLGENDE HÄUSER OFFEN: HAMBURGER KUNSTHALLE (INKL. GALERIE DER GEGENWART), MUSEUM FÜR KUNST UND GEWERBE, DER KUNSTVEREIN IN HAMBURG, DIE DEICHTORHALLEN SOWIE DAS BUCERIUS KUNST FORUM. EINE VIELZAHL WEITERER MUSEEN FREUT SICH ÜBER EINEN BESUCH!

Staatsoper

DAS MODERNE HAUS AM GÄNSEMARKT BEHERBERGT NEBEN DER HAMBURGISCHEN STAATOPER AUCH DAS WELTBERÜHMTE HAMBURG BALLETT JOHN NEUMEIER SOWIE DAS PHILHARMONISCHE STAATSORCHESTER HAMBURGS. DAS VORGÄNGER-GEBÄUDE AM JUNGFERNSTIEG GALT ÜBRIGENS ALS ERSTES ÖFFENTLICHE OPERNHAUS DEUTSCHLANDS. HEUTE ZÄHLT DIE STAATSOPER ZU DEN FÜHRENDEN HÄUSERN DER WELT UND IST IN ALLEN DREI SPARTEN EINEN BESUCH WERT.

Elbphilharmonie

SPEKTAKULÄRE ARCHITEKTUR, ÜBERZEUGENDE AKUSTIK – DAS NEUE WAHRZEICHEN HAMBURGS IST WAHRLICH EIN GEBÄUDE DER SUPERLATIVE. SCHON NACH WENIGEN MONATEN SPIELBETRIEB HABEN SICH DIE VERANTWORTLICHEN VORGENOMMEN, UNTER DIE TOP 10 DER BESTEN KONZERTHÄUSER DER WELT ZU WERDEN. EINE CHANCE AUF RESTKARTEN GIBT ES IMMER WIEDER, ABER AUCH EIN BESUCH AUF DER PLAZA IN 37M HÖHE LOHNT DEN WEG IN DIE HAFENCITY.

Reeperbahn

MUSICALS, THEATER, HOTELS, SHOPS, BARS, CLUBS UND RESTAURANTS – ALL DIESE EINRICHTUNGEN HABEN AUS DER „SÜNDIGEN MEILE“ IN DEN VERGANGENEN JAHREN EINE VIELSEITIGE AMÜSIER- UND PARTY-MEILE GEMACHT. VOR UND NACH HALB EINS IST DORT AUF JEDEN FALL IMMER ETWAS LOS. DAS GROSSE ANGEBOT AN REEPERBAHN-FÜHRUNGEN ZEIGEN DABEI DAS ROTLICHT-MILIEU AUCH EINMAL IN EINEM ANDEREN LICHT.

Hamburger Hafen

DIE GRÖSSTE SEHENSWÜRDIGKEIT HAMBURGS IST UND BLEIBT DER HAFEN: DAS SPRICHWÖRTLICHE TOR ZUR WELT, DAS HERZ VON HAMBURG – UND DER DRITTGRÖSSTE CONTAINERHAFEN EUROPAS. EINE HAFENRUNDFAHRT U.A. VORBEI AN GROSSEN PÖTTEN UND HINEIN IN DIE SPEICHERSTADT IST EIN MUSS IM RAHMEN EINES HAMBURG-AUFENTHALTS. UNSER TIPP: EINMAL ZU FUSS DURCH DEN ALTEN ELBTUNNEL – ZUR BELOHNUNG GIBT ES EINEN GANZ ANDEREN BLICK AUF DIE STADT!